Über mich

Herzlich Willkommen auf meiner Homepage und vielen Dank, dass du dich für die Person hinter der Kamera interessierst. An dieser Stelle werde ich werde ich die Gelegenheit nutzen, um dir ein paar Worte über mich zu erzählen.



Mein Name ist Britta Flachmeier, ich bin gelernte Pädagogin, die 2009 über die Liebe zur Musik zur Fotografie gekommen ist. Angefangen hat alles mit der Konzertfotografie. Dies ist auch immer noch ein großer Bestandteil meiner Arbeit. Man findet mich in Bühnengräben der kleinen Clubs und großen Hallen, im Sommer auch auf Festivals jeglicher Größe.

Nach und nach suchte ich nach neuen Herausforderungen. Ich wollte den Schritt in andere Bereiche der Fotografie wagen. Ich bin ein großer Tierfreund und weiß aus eigener Erfahrung, dass man sich als Tierbesitzer stets über schöne Momentaufnahmen seiner eigenen Fellnase freut. So standen anfangs mein eigenes Pferd und meine beiden Katzen als Motiv vor meiner Kamera. Mit der Zeit haben sich weitere Pferde und Hunde vor meiner Kameralinse getummelt. Dies ist ein großer Kontrast zur Konzertfotografie. Denn Pferde und Hunde fotografiere ich am allerliebsten draußen in der Natur. Dabei freue ich mich, immer neue Situationen vorzufinden. Im Vorfeld weiß ich in der Regel nicht, wie genau die Rahmenbedingungen aussehen und so ist Spontanität unerlässlich. Meine Auftraggeber in der Tierfotografie sind Privatpersonen. 

Durch meine hauptberufliche Tätigkeit als Pädagogin, wuchs mein Interesse Menschen auch ohne ein Tier an der Seite zu fotografieren. Hier lege ich größten Wert auf eine vertrauensvolle und empathische Atmosphäre. In diesem Bereich der Fotografie erhalte ich die Aufträge von Privatkunden.

Es ist mir wichtig, gemeinsam mit  dir deine Ideen und Vorschläge zu besprechen und sie bestmöglich umzusetzen. Wenn ich dein Interesse geweckt habe, freue ich mich über eine Nachricht von dir. Du erreichst mich unter 0175 / 43 3 114 oder info [a] brittaflachmeier.com

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.